Die Suche ergab 67 Treffer

von Thomas Hering
Fr 12. Sep 2014, 10:43
Forum: Kurpfälzer Gleitschirmflieger
Thema: Startplatzpflege Königstuhl
Antworten: 11
Zugriffe: 6672

Re: Startplatzpflege Königstuhl

Ziehen wir das morgen bei dem Wetter durch, getreu dem Motto: "Nur die Harten kommen in den Garten (oder auf'n Kö)"? Oder gibt es einen Ausweichtermin? VG, Thomas
von Thomas Hering
Mi 10. Sep 2014, 13:26
Forum: Kurpfälzer Gleitschirmflieger
Thema: Startplatzpflege Königstuhl
Antworten: 11
Zugriffe: 6672

Re: Startplatzpflege Königstuhl

auch dabei.
von Thomas Hering
Do 4. Sep 2014, 07:59
Forum: Bergsträßler
Thema: XCSoar Bergsträssler Workshop
Antworten: 19
Zugriffe: 9992

Re: XCSoar Bergsträssler Workshop

Hallo XC-Soarer, wer bisher detailgenauere Karten vermisst hatte (die "übliche" Karte war eben für die Belange der Segelflieger ausgelegt für uns Tütenflieger aber etwas ungenau) der kann mal hier schauen: http://www.skyfool.de/xcsoar/ Klaus hat auf Basis der OSM-Karten völlig neue Karten gerechnet ...
von Thomas Hering
So 8. Jun 2014, 22:50
Forum: Kurpfälzer Gleitschirmflieger
Thema: Donnerstag Winde
Antworten: 159
Zugriffe: 64607

Re: Donnerstag Winde

Nehme an die "Aktion Winde" findet nun statt?
von Thomas Hering
Do 5. Jun 2014, 14:55
Forum: Kurpfälzer Gleitschirmflieger
Thema: Donnerstag Winde
Antworten: 159
Zugriffe: 64607

Re: Donnerstag Winde

bin auch dabei...
von Thomas Hering
Mi 23. Apr 2014, 07:34
Forum: Allgemein
Thema: Gleitschirm Suchmaschine
Antworten: 0
Zugriffe: 1224

Gleitschirm Suchmaschine

gut gemacht:
http://www.gliderhub.com/de/
VG, Thomas
von Thomas Hering
Di 8. Apr 2014, 10:56
Forum: Allgemein
Thema: Die wichtigsten Wetterlinks auf einer Seite...
Antworten: 10
Zugriffe: 6383

Die wichtigsten Wetterlinks auf einer Seite...

...findet Ihr hier verlinkt:
http://gleitschirm-wetter.de.tl/
Die Seite ist gut gemacht, spart das mühselige Zusammensuchen der Wetterinfos, es fehlen noch einige wünschenwerte Infos aber das ist ja auch erst v1.0 der Seite (ist aber nix für "Hörmann-Ampel-Gläubige :-))
Viel Spass damit.
von Thomas Hering
Sa 22. Mär 2014, 14:55
Forum: Fliegen gehen
Thema: Stufenschlepp-Lehrgang
Antworten: 15
Zugriffe: 6910

Re: Stufenschlepp-Lehrgang

Bin bei so einem Lehrgang dabei, habe das Thema Stufenschlepp eh schon länger verfolgt. Danke für die Orga und Initiative. Vg, thomas
von Thomas Hering
Fr 10. Jan 2014, 13:25
Forum: Fliegen gehen
Thema: Ennstal
Antworten: 0
Zugriffe: 1622

Ennstal

Klar den Namen hat man schob gehört, auch dass man dort gut fliegen kann - aber wenige waren vermutlich dort. Das kann sich ja ändern (wäre dabei ;) ). Hier ist übrigens ein pdf verlinkt das hervorragende Infos zu diesem Fluggebiet bereithält (Start/Landeplätze; Geländemerkmale etc.) http://www.wern...
von Thomas Hering
Mo 16. Dez 2013, 16:34
Forum: Gebrauchtmarkt
Thema: [verkauft] Kobo und XCSoar
Antworten: 5
Zugriffe: 3223

Re: Kobo und XCSoar

ein e-reader mit xc soar ist schon ein tolles Spielzeug (sorry: Vario). Habe gerade einen Nook-reader mit TopHat (= XC soar für android) konfiguriert. Der Vorteil gegenüber dem Kobo ist, dass keinerlei Löterei notwendig ist. Materialkosten <100€.
VG, thomas