Die Suche ergab 48 Treffer

von stefan
So 18. Aug 2019, 13:10
Forum: Gebrauchtmarkt
Thema: [verkauft] Swing Axis 5 - 75-100Kg Bj 3.2013 + Gurtzeug + Rettung
Antworten: 0
Zugriffe: 545

[verkauft] Swing Axis 5 - 75-100Kg Bj 3.2013 + Gurtzeug + Rettung

Hallo zusammen, dies ist die Gleitschirmausrüstung eines Freundes, der leider vor einem Jahr verstorben ist. Ich verkaufe diese für seine Frau, die den Verkaufserlös an eine Krebsstiftung spenden wird. Gleitschirm Swing Axis 5 - 24 - 75-100 Kg Fluggew. Bj 15.3.2013 nächste Nachprüfung 01/2018 fällig...
von stefan
So 3. Mai 2015, 22:41
Forum: Bergsträßler
Thema: Flugschule Bergsträßler Drachenflieger
Antworten: 3
Zugriffe: 1972

Flugschule Bergsträßler Drachenflieger

Hallo Bergsträßler und Odenwälder Flieger, ich mache mal diesen Thread auf um euch über unsere Flugschulaktivitäten zu informieren. Unsere Website http://flugschule.bergstraessler-drachenflieger.de/ ist noch nicht wirklich mit Leben gefüllt. Dort verweisen wir noch auf unsere Facebook Seite https://...
von stefan
Fr 26. Sep 2014, 22:34
Forum: Bergsträßler
Thema: Vereinsausflug 2014/II
Antworten: 24
Zugriffe: 7607

Re: Vereinsausflug 2014/II

So ein schei..... jetzt könnte ich ja sagen, dass ich dieses mal aber gerne mitfahren will. Leider habe ich mir beim Segway fahren vor einer Woche das Radiusköpfchen am Ellenbogen gebrochen. Ich könnt heulen. :x :x :x :x
Irgendwann klapp es
Grüße Stefan
von stefan
Mi 1. Jan 2014, 16:44
Forum: Bergsträßler
Thema: Welle in Schriese
Antworten: 6
Zugriffe: 3071

Re: Welle in Schriese

Und das waren unsere Flüge von damals. Von Frank: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=25085 Thomas: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=25080 Stefan: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/ind...
von stefan
Mi 1. Jan 2014, 16:29
Forum: Bergsträßler
Thema: Welle in Schriese
Antworten: 6
Zugriffe: 3071

Re: Welle in Schriese

Hier jetzt das versprochenen PDF. Die Screenshots zeigen die Entwicklung der Wetterlage vom 17.1. hin zum 20.1.2008. Ich bekomme das File wegen der Größe hier leider nicht hochgeladen. Daher lege ich es dort ab. Den Link am besten in einem neuen Fenster öffnen. http://www.sgbergstrasse.de/index.php...
von stefan
Mo 14. Okt 2013, 17:34
Forum: Kurpfälzer Gleitschirmflieger
Thema: Drachenflugausbildung
Antworten: 0
Zugriffe: 1140

Drachenflugausbildung

Liebe Kurpfälzer Gleitschirmflieger, der ein oder andere hat es wohl schon mitbekommen, dass ich im Juli diesen Jahres den Fluglehrerassistentenlehrgang des DHV besucht habe und nun Fluglehrerassistent für Drachen- und Gleitschirmfliegen bin. Den Refresherlehrgang werde ich im März besuchen und dann...
von stefan
Mi 6. Feb 2013, 12:49
Forum: Allgemein
Thema: Flugplatz Coleman bleibt auch ohne Helis in Betrieb
Antworten: 0
Zugriffe: 1129

Flugplatz Coleman bleibt auch ohne Helis in Betrieb

Info aus http://www.eddh.de/presse/presseschau.php Flugplatz Coleman bleibt auch ohne Helis in Betrieb Mannheimer Morgen ( 06. 02. 2013) Die amerikanische Militärverwaltung kündigt für den morgigen Donnerstag, 7. Februar, zum dritten und zumindest vorerst letzten Mal Hubschraubertransporte von der L...
von stefan
Mi 23. Jan 2013, 16:11
Forum: Allgemein
Thema: Windkrafträder an der Bergstraße
Antworten: 53
Zugriffe: 22209

Re: Windkrafträder an der Bergstraße

Hi Schorsch, der Schorsch S. ist glaube ich nicht im Forum angemeldet. Du solltest deshalb deine Fragen direkt per Email an Schorsch S. stellen! Grüße, Paddy Es können aber alle hier in diesem Thread mitlesen, auch ohne Account. Schrosch weis bescheid. Aber nur wer auch eine User hat und angemeldet...
von stefan
Mi 23. Jan 2013, 10:40
Forum: Allgemein
Thema: Windkrafträder an der Bergstraße
Antworten: 53
Zugriffe: 22209

Re: Windkrafträder an der Bergstraße

Hallo, ich finde auch, dass ein E-Mail Verteiler nicht der richtige Platz für dieses komplexe Thema ist. Es ist immer wieder verwunderlich, wie hier mit völlig falschen Zahlen gegen die Windkraft argumentiert wird. Wer Interesse an einer sachlichen Diskussion hat, der kann von mir korrekte und belas...
von stefan
Mi 23. Jan 2013, 10:37
Forum: Allgemein
Thema: Windkrafträder an der Bergstraße
Antworten: 53
Zugriffe: 22209

Re: Windkrafträder an der Bergstraße

aber echt... wenn nicht bald ruhe ist mach ich mit und schick euch mal die auslastung von atom und kohlekraftwerken rum, da kommt die windkraft aber super bei weg :) und da sind rückbau und enlagergeschichten noch nichtmal mit eingerechnet wir können das gerne mal ausgiebig diskutieren ich denke abe...