Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Öffentliches Forum der Kurpfälzer
Mr-K
Beiträge: 14
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:46
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Mr-K » Mi 9. Mai 2018, 09:08

Frank M. hat geschrieben:
Sa 14. Apr 2018, 21:03
Hallo zusammen,
leider muss ich den Termin am 21.4. absagen :o :cry:
Als Ersatz kann ich aber den 5.5. anbieten, bitte meldet euch noch einmal, wenn ihr am Ersatztermin teilnehmen wollt. Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Landeplatz.
Viele Grüße und sorry für die Unpässlichkeiten,
Frank
Bei der nächsten Einweisung bin ich dann gerne mit dabei! :-)

Bonsaitee
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 10:08

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Bonsaitee » Sa 19. Mai 2018, 11:57

Hallo zusammen,
falls der Termin für die nächste Einweisung beakannt ist, würde ich an dieser gerne teilnehmen wenn es zeitlich klappt. Beim letzten mal konnte ich leider nicht dabei sein.
Grüße Julian

Mr-K
Beiträge: 14
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:46
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Mr-K » Fr 24. Aug 2018, 16:45

Hallo Frank,
gibt es eigentlich irgendwann wieder mal einen Termin?
Mit Fliegergruss, Kai

Thermalhawk
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 18:26

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Thermalhawk » Do 6. Sep 2018, 17:31

Hallo Kurpfälzer Gleitschirmflieger,
ich bin sehr an einem Einweisungstermin für den Königstuhl interessiert.
Habe ich das richtig verstanden, dass der Termin in diesem Beitrag angegeben wird?
Bitte gebt mir eine kurze Antwort.
Vielen Dank.
Grüße Heiko

Möge die Thermik mit Euch sein!

MHEI
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Sep 2018, 12:41

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von MHEI » Do 20. Sep 2018, 12:32

Hallo Flieger,
ich würde auch gerne an einer Einweisung teilnehmen.

Grüße
Micha Heinz

Frank M.
Beiträge: 179
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:13

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Frank M. » Fr 21. Sep 2018, 18:24

Hallo zusammen,

ist zwar etwas kurzfristig, aber nachdem der Tandemtag für morgen abgesagt wurde, habe ich freie Kapazitäten und könnte morgen Einweisung und Baumretttungskurs für das Fliegen am Königstuhl anbieten.
Wer Zeit und Lust hat, bitte kurze Rückmeldung, wir treffen uns um 10 Uhr am Landeplatz beim Kloster Stift Neuburg in HD-Ziegelhausen.

Viele Grüße,
Frank

Thermalhawk
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 18:26

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Thermalhawk » So 23. Sep 2018, 19:59

Hallo Frank,
leider konnte ich so kurzfristig nicht an der Einweisung teilnehmen.
Hoffentlich klappt es bei der nächsten Einweisung. Würde mich sehr freuen.

Gerne auch bei kurzfristigen Aktionen Info an engert.h@web.de

schöne Grüße Heiko

Mr-K
Beiträge: 14
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:46
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Mr-K » Mo 24. Sep 2018, 10:14

Frank M. hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 18:24
Hallo zusammen,

ist zwar etwas kurzfristig, aber nachdem der Tandemtag für morgen abgesagt wurde, habe ich freie Kapazitäten und könnte morgen Einweisung und Baumretttungskurs für das Fliegen am Königstuhl anbieten.
Wer Zeit und Lust hat, bitte kurze Rückmeldung, wir treffen uns um 10 Uhr am Landeplatz beim Kloster Stift Neuburg in HD-Ziegelhausen.

Viele Grüße,
Frank
Das war dann auch für mich etwas zu kurzfristig... :(
Aber ist natürlich immer einen Versuch wert! :)
Gruss, Kai

Frank M.
Beiträge: 179
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:13

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Frank M. » Fr 26. Okt 2018, 13:35

Hallo zusammen,

bevor die Uhren am Sonntag zum letzten Mal wieder zurück gestellt werden (zumindest für dieses Jahr ;-)), gibt es noch die Möglichkeit, Einweisung, Baumrettungskurs und evtl. sogar den Erstflug am Königstuhl zu absolvieren.

Wir treffen uns morgen, Samstag den 27.10.18, um 10 Uhr am Landeplatz beim Kloster Stift Neuburg, in HD-Ziegelhausen, Zugang über das Gatter zur Straße "Am Wingertsberg". Wer Zeit und Lust hat teilzunehmen, ist herzlich eingeladen. Über kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Für alle, denen der morgige Termin zu kurzfristig sein sollte: Im November plane ich für den 24.11. einen weiteren Termin zum Einweisen und Bäumeretten.

Falls ich jemanden belästigt haben sollte, weil er das Procedere schon hinter sich hat, bitte ich diese Email zu entschuldigen und zu ignorieren.

Viele Grüße, und vielleicht bis morgen,

Frank

Mr-K
Beiträge: 14
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:46
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Mr-K » Sa 27. Okt 2018, 11:41

Ich leider nicht - Familiendienst... :-(
Gruss, Kai

Antworten