Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Öffentliches Forum der Kurpfälzer
Mr-K
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:46
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Mr-K » Sa 27. Okt 2018, 12:30

Wettertechnisch habt Ihr's ja tatsächlich nochmal richtig gut erwischt... :-)

Frank M.
Beiträge: 181
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:13

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Frank M. » Fr 23. Nov 2018, 19:01

Der Termin morgen findet statt, wir treffen uns um 10 Uhr am Landeplatz beim Kloster Stift Neuburg in Ziegelhausen.
Viele Grüße,
Frank

Harald
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 09:27

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Harald » Di 23. Apr 2019, 09:32

Giebt es auch dieses Jahr wieder Einweisungen in das Fluggebiet bzw. Kurse für die Baumrettung?

LG
Harald

Frank M.
Beiträge: 181
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:13

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Frank M. » Di 7. Mai 2019, 21:19

Hallo Harald und alle anderen Interessierten,

für den Samstag 11.5. plane ich wieder eine Einweisung mit anschließendem Baumrettungskurs. Bei genügend Interesse (wovon ich jetzt mal ausgehe) treffen wir uns um 10 Uhr am Landeplatz beim Kloster Stift Neuburg (49°25'13.1"N 8°44'15.2"E
Am Wingertsberg 6, 69118 Heidelberg
https://goo.gl/maps/vt7sGyaxhDqbfgRP8) alles in allem (E+B) werden wir bis ca. 15 Uhr beschäftigt sein, E dauert bis etwa 12:30.
Wer dabei sein möchte, bitte kurze Rückmeldung hier oder per Mail an einweisung@kurpfaelzer-gleitschirmflieger.de, danke.

Viele Grüße, Frank

PS: Edith, ich habe mich nicht geirrt :lol: Soll heißen, der Termin findet statt!
Zuletzt geändert von Frank M. am Do 9. Mai 2019, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Severin Bechtold
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mai 2019, 23:30

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Severin Bechtold » Mi 8. Mai 2019, 19:10

Vielen Dank! Ich werde am Samstag da sein :D

Gruß
Severin (Student Heidelberg, B-Schein, fliege häufig in Schriesheim)

Mr-K
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:46
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Mr-K » Mi 8. Mai 2019, 22:02

Auch dieses Mal werde ich's nicht hinbekommen...
Ich fliege - am Samstag um Neune in FFM ein... ;-)
Viel Erfolg & richtig viel Glück mit dem Wetter wünsche ich Euch! Drücke da mal die Daumen.

tom-tom72
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 06:17

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von tom-tom72 » Do 9. Mai 2019, 07:14

Hallo ich würde mich sehr freuen am Samstag die Einweisung am Königstuhl zu bekommen.
Thomas Strauch

rstemminger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 12:48

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von rstemminger » Do 9. Mai 2019, 08:57

Hallo Frank, vielen Dank, wie schon am Telefon besprochen, kommen wir zu dritt am Sa um 10:00 zum Landeplatz. (Auch bei feuchter Luft) ;-) LG Robert

Severin Bechtold
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mai 2019, 23:30

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Severin Bechtold » Fr 10. Mai 2019, 17:05

Ich würde noch zwei erfahrene Schriesheim-Flieger mitbringen. Christian Schebitz war auch schoneinmal angemeldet.

Harald
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 09:27

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Harald » Sa 11. Mai 2019, 07:43

Mus leider absagen, da mich ein Magendarminfekt ereilt hat.

Antworten