Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Öffentliches Forum der Kurpfälzer
Mr-K
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:46
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Mr-K » Mi 18. Mär 2020, 13:44

Ja, echt eine schwierige Zeit :-( - selbst für uns Flieger, die wir unser Hobby an der frischen Luft und (meist) mit gutem Abstand ausüben... ;-)
Bis dahin dann!

Jalibu
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 10:26

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von Jalibu » Fr 29. Mai 2020, 14:02

Ich hätte weiterhin großes Interesse bei der nächsten Einweisung mit dabei zu sein.

Benutzeravatar
gary
Administrator
Beiträge: 1536
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:19
Wohnort: Heidelberg

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von gary » Mi 17. Jun 2020, 18:19

Einweisungen sind bis auf weiteres leider nicht möglich. (Wir suchen derzeit nach Freiwilligen im Verein, die das übernehmen können und wollen.)

Grüße
Gary

nessnah
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:59

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von nessnah » Di 25. Aug 2020, 08:42

Hallo Flieger,

habt ihr neue Termine für die nächste Einweisung am Königstuhl?

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
gary
Administrator
Beiträge: 1536
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:19
Wohnort: Heidelberg

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von gary » Fr 28. Aug 2020, 08:01

Hallo Andreas,
leider noch nicht.

Grüße
Gary

TalieG
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:14

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von TalieG » Sa 24. Okt 2020, 14:59

Guten Tag Piloten,

Ich wäre sehr Intrerssiert an Einweisung für Königstuhl.

Wann sind die nächste Termine, bitte?

Ich fliege oft auf Scgriesheimgelände.

Vielen Dank im Voraus.
Luftige Grüße,
Natalia

Benutzeravatar
i-zen
Beiträge: 188
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 10:18

Re: Königstuhl - Einweisung in das Fluggebiet

Beitrag von i-zen » Do 1. Apr 2021, 21:36

Hallo miteinander,

Sorry für die verspätete Info, aber wie ihr (damit eine ich alle an einer Einweisung interessierten) vermutlich mitbekommen habt, können momentan - bedingt durch die Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen - keine Einweisungen in der üblichen Form stattfinden. Wir bemühen uns aber um Individuallösungen, um dennoch möglichst vielen PilotInnen das Fliegen am Königstuhl zu ermöglichen. Damit wir bei Gelegenheit einen 'direkten Draht' zu allen Aspiranten haben, meldet euch bitte bei unserer Signal Gruppe für die Königstuhl Einweisung an unter

https://signal.group/#CjQKIPAfoRSZ5eX46 ... OoVo2K2eKj

Da bleiben wir dann direkt in Kontakt :-)

Lieben Gruß,

Benjamin Moos

Kurpfälzer GLeitschirmflieger e. V.
Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

Antworten