Waldputztag am Sonntag, den 23. März 2014

Öffentliches Forum der Kurpfälzer
Antworten
Benutzeravatar
Uwe Hein
Beiträge: 249
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:42
Wohnort: Heidelberg

Waldputztag am Sonntag, den 23. März 2014

Beitrag von Uwe Hein » Fr 14. Mär 2014, 11:25

Waldputztag - Sonntag, 23. März

Liebe Flieger,

es ist wieder einmal so weit. Die Stadt Heidelberg bläst zum Waldputztag, für uns speziell am Königstuhl. Gelegenheit für uns, unseren Startplatz und die Umgebung vom Winterunrat zu befreien.

Wir möchten die Gelegenheit auch dazu benutzen, die Startfläche von den sich ausbreitenden Brombeerranken zu befreien. Es wäre also gut wenn einige hierfür geeignete Werkzeuge mitbringen würden.

Vielleicht passen Wind und Wetter und wir können uns nach getaner Arbeit mit einem Flugtag belohnen.

Unser Treffpunkt ist an der Wandertafel oben am Kö um 10:15Uhr.

Ich hoffe auf rege Beteiligung :D

Gruß
Uwe

Frank M.
Beiträge: 184
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:13

Re: Waldputztag am Sonntag, den 23. März 2014

Beitrag von Frank M. » Sa 15. Mär 2014, 16:16

Im Zusammenhang mit den Brombeerranken schon mal vielen Dank an Ralf Lehmann, der bei dem heutigen Sauwetter schon entsprechende Vorarbeit geleistet hat :!:

Benutzeravatar
Uwe Hein
Beiträge: 249
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Waldputztag am Sonntag, den 23. März 2014

Beitrag von Uwe Hein » Sa 22. Mär 2014, 15:14

zur Erinnerung:

für morgen bietet sich die Gelegenheit Gutes zu tun. Am Waldputztag können wir helfen, den Wald um unseren Startplatz am Königstuhl vom Unrat zu befreien.
Zum anderen können wir den Brombeerranken, die sich auf unserem Startplatz breit machen zu Leibe rücken. Bitte hierfür entsprechendes Werkzeug, evtl. auch Eimer/Körbe mitbringen.
Laut Kachelmann könnte es Vielleicht auch zum Fliegen reichen.

Treffpunkt ist oben am Kö gegen 10:15h

Grüße
Uwe
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (32.45 KiB) 4369 mal betrachtet

Benutzeravatar
gary
Administrator
Beiträge: 1536
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:19
Wohnort: Heidelberg

Re: Waldputztag am Sonntag, den 23. März 2014

Beitrag von gary » So 23. Mär 2014, 10:23

Prognose hat sich noch etwas verbessert: weniger Süd, mehr West. Wodurch sich, wie ich hoffe, die Prognose für die Brombeeren automatisch verschlechtert. :twisted:
(Und schaut nicht auf unsere Wetterstation. Die läuft nicht und der Server zeigt alte Messdaten. ;) )

Grüße
Gary

Benutzeravatar
Uwe Hein
Beiträge: 249
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Waldputztag am Sonntag, den 23. März 2014

Beitrag von Uwe Hein » So 23. Mär 2014, 18:14

vielen Dank allen helfenden Händen im Kampf gegen den Unrat und die Startplatzbrombeeren. Sisyphus läßt grüßen.
Allerdings wurden wir statt mit der üblichen Grillwurst von der Stadt mit guten Flugbedingungen belohnt.
Z. B. hier: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonard ... tID=493117
Für andere war's noch höher, weiter, länger :evil: .

Grüße Uwe
Dateianhänge
2014-03-23 11.51.59.jpg
2014-03-23 11.51.59.jpg (40.98 KiB) 4333 mal betrachtet

Benutzeravatar
gary
Administrator
Beiträge: 1536
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:19
Wohnort: Heidelberg

Re: Waldputztag am Sonntag, den 23. März 2014

Beitrag von gary » So 23. Mär 2014, 22:06

Jeder wurde letztlich entsprechend seines zuvor geleisteten Arbeitseinsatzes belohnt. :mrgreen:

Uwe, und ich sag noch: ich bin zum Kaffee in Bammental eingeladen. Dann hatte ich Frank gefragt, ob er mir nicht den Weg zeigen will. Wollte er aber nicht.
Gegen 14:50 hat es abgeschattet und die Bedingungen wurden etwas ruppig. Ich fliege nah an Frank ran und rufe: "Das wird hier immer blöder, ich gehe jetzt landen". Er nimmt es zur Kenntnis und fliegt weiter. Ich will eigentlich zum LP und finde keine 5 Sekunden später diesen feinen Bart.
http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo/in ... tID=493305

Wer kann schon behaupten, dass er zu einer Verabredung fliegt? Und dann auch noch zeitgleich mit dem Rest der Familie eintrifft. Überaus praktisch, wenn der Rückholer schon vor Ort ist. Und am Ende mussten wir nicht einmal einen Umweg machen, um mein Auto aufzusammeln ...

8-)
Gary

Benutzeravatar
R@phael
Beiträge: 289
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Waldputztag am Sonntag, den 23. März 2014

Beitrag von R@phael » Mo 24. Mär 2014, 19:03

Hi Gary,

nicht schlecht 8-) Aber bedenke eins: 1:27 Std. für 8 km! Unter der Effektivität (das Zeitverhältnis zum erreichtem Ziel) ist mehr als katastrophal,.... da wäre das Fortbewegungsmittel "Auto" Effektiver gewesen :lol:
Jedoch unter der Kosten-Nutzen-Relation (Wirtschaftlichkeit/ Effizienz) warst du natürlich der "Tages"sieger ,..... Genug mit dem Geschwafel,..... :lol: :roll:


Grüße
Raphael
"Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen.
Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

Henry Ford

Benutzeravatar
gary
Administrator
Beiträge: 1536
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:19
Wohnort: Heidelberg

Re: Waldputztag am Sonntag, den 23. März 2014

Beitrag von gary » Di 25. Mär 2014, 08:53

Hallo Raphael.
1. das ist der Walputztag-Thread. Der ist ausschließlich für Piloten, die Startplatz und Umgebung von Unrat befreit haben.
2. Es waren nur 25 Minuten. Die erste Stunde bin ich einfach zum Spaß am Kö geflogen. ;)
3. Wäre ich am Stift gelandet, hätte ich erst mal wieder zu meinem Auto auf den Kö kommen müssen.
4. ... bevor du jetzt antwortest siehe 1.

:twisted:
Gary

Antworten