Erfahrungsbericht NOVA ION3 und MENTOR3

Es geht nicht immer nur ums Fliegen - aber meistens ;-)
Antworten
Paddy

Erfahrungsbericht NOVA ION3 und MENTOR3

Beitrag von Paddy » So 2. Mär 2014, 18:51

Testbericht ION3 und MENTOR3.pdf
(18.39 KiB) 283-mal heruntergeladen
Für alle die es Interessiert! Meine eigenen Erfahrungen mit den beiden Schirmen.

Grüße,
Paddy
„Diejenigen, welche sich für die Praxis ohne Wissen begeistern, sind wie Seeleute, die ohne Kompass ein Schiff besteigen und nie ganz sicher sind, wohin sie fahren.“
Leonardo da Vinci

hardirich

Re: Erfahrungsbericht NOVA ION3 und MENTOR3

Beitrag von hardirich » Di 4. Mär 2014, 23:46

Hallo zusammen,

nachfolgend mein "Kommentar" zum Mentor 3 M:

=> http://dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/in ... tID=484503

Ich habe mich nach kurzem Eingewöhnen (2 Testflüge vorher gemacht) offensichtlich SAUWOHL gefühlt, denn ich bin gleich mal mit Vollgas auf Tour gegangen und habe das für mich noch neue Fluggebiet Bassano erkundet!
:D

Viele Grüße
Hartmut

PS: Danke Paddy für das Organisieren des Testschirms und für die tolle Organisation der Tour - selbst das Wetter war perfekt 8-) :
Dateianhänge
IMG_3922-2.jpg
Po-Ebene mit Lagune von Venedig am Horizont
IMG_3922-2.jpg (754.65 KiB) 3105 mal betrachtet

Paddy

Beitrag von Paddy » Fr 6. Jun 2014, 11:38

Mittlerweile haben ja einige Piloten gesehen, das Uli und ich uns für den ION3 entschieden haben!
Nach ausgiebigen Flügen in Bassano, Greifenburg und gestern in Schriesheim bin ich von Mal zu Mal noch mehr begeistert von dem Flügel.
Der ION3 ist ein wirkliches Steigwunder und die Leistung ist besser als bei so einigen Highend B-Schirmen. Das wirklich schöne daran ist, das ich
damit völlig entspannt unterwegs bin, was beim Mentor nicht immer der Fall war.

Sollte Interesse bestehen stehen unsere Schirme in XXS und M zum Testen zur Verfügung. Andere Größen kann ich auf Wunsch bestellen.
Als eingetragene Händler von NOVA und Advance könnt ihr alle gängigen Schirme bei uns testen und natürlich auch kaufen.

Unsere Gleitschirm- und Drachenflugschule ist in der Zulassung und in ca. 6-8 Wochen (Vielleicht auch früher) sind wir am Start :D

Viele Grüße,
Paddy
„Diejenigen, welche sich für die Praxis ohne Wissen begeistern, sind wie Seeleute, die ohne Kompass ein Schiff besteigen und nie ganz sicher sind, wohin sie fahren.“
Leonardo da Vinci

Ulrike

Beitrag von Ulrike » Fr 13. Jun 2014, 22:34

Wir haben jetzt einen ION3 in Größe S (80-100kg) zum Testen da :-)

Viele Grüße
Ulrike

Antworten